Archive

über dieses projekt   Meine Geschichte ist lang. Seit mehr als fünf Jahrzehnten bin ich "auf dem Markt". Um das zu erreichen, muss man vieles richtig machen. Ich bin klassisch und modern zugleich. Meine Traditionen und Wurzeln sind mir heilig und dennoch schaffe ich es weltoffen und voller Neugier...

über dieses projekt   Ein Auszug aus dem Markenkern: »Ich liebe meine Heimat, bin voller Leidenschaft und Kreativität. Darüber hinaus bin ich bewusst, ehrlich und authentisch. Ich schätze nicht nur Kultur, sondern auch Tradition. Zudem bin ich ein Freund der leisen Töne. Detailverliebt und tiefgründig, nehme mich...

über dieses projekt   So funktioniert Storytelling: »Der Tapetenfischer (tapet fisker) ist ein sehr seltener Vogel, der hauptsächlich in Europa und hier vornehmlich in Deutschland beheimatet ist. Tapetenfischer bewohnen urbane Gegenden, breiten sich aber auch des öfteren in ländlichen Gefilden aus. In der griechischen Mythologie war der...

über dieses projekt   Seit Gründung der Kanzlei 2014 betreut Studio Frau die Kommunikation. Von der Entwicklung der Corporate Identity bis hin zu der Umsetzung aller Einzelmaßnahmen. Dabei steht immer eine reduzierte Gestaltung im Vordergrund. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien, den Einsatz moderner Schriften und Farben und...

über dieses projekt   475 Jahre Flötzinger Bräu in Rosenheim. Das feiern wir! Undzwar mit einer Imagebroschüre der außergewöhnlichen Art. Studio Frau zeichnet sich verantwortlich für Konzept und Gestaltung. Im Fokus steht dabei eine hochwertige Veredelung. Heißfolien- und Blindprägung sowie eine Fadenbindung lassen diese Broschüre zu einem...

über dieses projekt   Studio Fraus Beitrag für den Pitch des Hotels »Federwerk« mit integriertem Restaurant »Feinwerk«. Entstanden ist dabei ein wertiges Corporate Design. Es setzt auf eine reduzierte Gestaltung und die Verwendung ausgewählter Materialien. Heißfolienprägung trifft auf offenes Papier und wird dadurch zum haptischen Highlight. Das...

über dieses projekt   Elmar Grupp ist Schmuckdesigner – und genau das visualisiert auch sein Erscheinungsbild. Basiert das Logo auf den Initialen EG, erinnert es in seiner runden Form gleichzeitig an ein Schmuckstück. Wie ein Muster zieht sich das Signet über die Compliment Cards, die Klebe-Etiketten und...